Bundesweiter Vorlesetag 2023

Auch in diesem Jahr fand an der Albert-Schweitzer-Schule der Vorlesetag statt – und zwar an drei Tagen!

Die Firma SOKA-BAU hat fünf Mitarbeiterinnen zum Vorlesen zu uns an die Schule geschickt. So konnten alle Klassen, die Lust auf die Vorleseaktion hatten, daran teilnehmen. Auch unsere Gastklasse der Johannes-Hinrich-Wichern-Schule, die aus Platzgründen zurzeit in dem Gebäude der Albert-Schweitzer-Schule untergebracht ist, hat das Angebot wahrgenommen.

In der Bücherei haben die Klassen es sich auf den Sofas bequem gemacht, um den Lesevorträgen entspannt lauschen zu können. Andere haben sich mit Ausmalbildern und Mandalas an die Tische gesetzt, um so konzentriert zuhören zu können.

Frau Elfer, Frau Stieglitz, Frau Daniel und Frau Muthspiedl haben sich viel Zeit genommen und haben uns aus folgenden Büchern vorgelesen:

• Voll relativ! Der Tag, an dem die Zeit verschwand von Anastasia Braun
  • Fuchs und Ferkel – Torte auf Rezept von Bjørn F. Rørvik

Wir sagen DANKSCHÖN und freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr und den nächsten Vorlesetag!