Vorlesewettbewerb 2023 an der Albert-Schweitzer-Schule

Fleißig wurde in den Klassen für den Vorlesewettbewerb an der Albert-Schweitzer-Schule geübt. Jede Klasse durfte die zwei besten Leser:innen melden.

In der Aula konnten die Klassen dann ihren Gewinner:innen noch einmal zuhören. Die Jury – bestehend aus Frau Sieder, Frau Acerenza und Frau Stapf – hat dann die letzte Entscheidung getroffen und die besten Leser:innen der Albert-Schweitzer-Schule nominiert.

Die Klassensieger:innen erhielten alle einen Buchpreis, der vom Förderkreis der Schule gespendet wurde. Zudem haben alle Schüler:innen eine Teilnehmerurkunde erhalten.

Außerdem wurde aus den Vorlesenden der 6. Klassen zusätzlich ein/e Gewinner:in gekürt:

Leony Düren aus der M2!

Sie wird zum Stadtentscheid nach Wiesbaden ins Rennen gegen alle anderen besten 6-Klässler:innen der anderen Wiesbadener Schulen geschickt. Wir wünschen ihr viel Erfolg!