FIPS ist ein gemeinnütziger Verein und FIPS steht für Förderung in Psychomotorik. Er bietet Kindern mit Bewegungsauffälligkeiten die Möglichkeit unter Anleitung von ausgebildeten Motopädinnen, Sportpädagoginnen, Heilpädagoginnen ihre Bewegungsfähigkeit zu entdecken und weiter zu entwickeln.

Der Verein wurde 1989 von Eltern gegründet, um eigenen und anderen Kindern in einer fröhlichen, leistungsfreien Umgebung Bewegungsstunden in Gruppen anzubieten.
Der Verein wird auch heute noch ehrenamtlich von Eltern geführt. Psychomotorik-Vereine gibt es in mehreren Städten. FIPS in Wiesbaden hat ca. 90 aktive Mitglieder und ist Mitglied im Psychomotorikverband, im Landessportbund Hessen und im Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband.

Schulgebundene Übungsstunden für die Kinder der Albert-Schweitzer-Schule:

• montags von 13.00 – 14.00 Uhr
  • montags von 14.00 – 15.00 Uhr

Die Anmeldung erfolgt über das Sekretariat.

Mehr über FIPS erfahren Sie unter fips-wi.de