Wir, der örtliche Personalrat (öPR) der Albert-Schweitzer-Schule, sind zusammengesetzt aus Kolleginnen und Kollegen des regionalen BFZ für die Grund- und Sek I-Schulen der Stadt Wiesbaden, sowie dem schulischen Bereich der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen.

Unser Team besteht derzeit aus 6 aktiven Personalräten.

Wir vertreten die Kolleginnen und Kollegen der gesamten Albert-Schweitzer-Schule und sind Ansprechpartner*innen zu verschiedensten personalrechtlichen Fragen. Hierfür treffen wir uns monatlich zu unseren Sitzungen, besuchen regelmäßig Fortbildungen und tauschen uns zu verschiedensten Themen im Team aus. Außerdem treffen wir uns monatlich mit der Schulleitung, um über alle schulischen Entwicklungen informiert zu sein und um gemeinsam nach Lösungen in der Personallenkung zu beraten.

Bei Fragen sprecht uns gerne an oder schreibt uns eine E-Mail unter personalrat4636@schule.hessen.de

Anna Ursula Beul, Mathias Fehér, Johannes Hanelt, Hannah Heisser, Ute Klaas, Riko Brossier