Herzlich Willkommen im Ganztag der Albert-Schweitzer-Schule!

Seit dem Schuljahr 2021/22 befinden wir uns im Ganztagsprofil 2. Aktuell bieten wir täglich eine Betreuung von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr mit Orientierung an den Vorgaben des Ganztagprofils 2 an. Zum Schuljahr 2023/24 wird das Angebot bis 16 Uhr ausgeweitet. Weitere Informationen zu diesem Vorhaben erhalten sie auf der Seite des Kultusministerium Hessen.

Der Besuch des Ganztags erfolgt nach Anmeldung.

Vor dem Unterricht haben die Kinder die Möglichkeit, in Ruhe anzukommen, sich auszutauschen oder auch ein erstes Frühstück einzunehmen. Das gemeinsame Mittagessen der Schülerinnen und Schüler wird durch die Palmenküche realisiert. Auch Lehrkräfte nutzen das leckere, abwechslungsreiche und gesunde Angebot im Schulalltag sehr gerne. Am Nachmittag bieten wir eine Hausaufgabenbetreuung sowie Spiel-, Bastel- und Freizeitangebote an. Ergänzt wird das Angebot durch AGs der Schulsozialarbeit wie Fußball und Kochen, aber auch weitere Angebote:

In unserer Nachmittagsbetreuung arbeiten Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte unterstützt durch studentische Aushilfskräfte und unser*e FsJler*in.