Mosaik-Projekt der BO-Schülerinnen

In Kooperation mit dem Mädchentreff Wiesbaden e.V. konnten die Schülerinnen der Klassen BO1 und BO2 an einem Mosaik-Projekt teilnehmen, um ihre handwerklichen Fähigkeiten auszuprobieren und neue Fertigkeiten dazuzugewinnen.

In den Räumlichkeiten des Mädchentreffs in der Goebenstraße gestalteten die Schülerinnen über einen Zeitraum von sechs Vormittagen individuell gestaltete Mosaik-Spiegel.

Nach Einführung in die Werkzeuge und Einblicke in die unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten mit den Mosaikteilchen, lernten die Schülerinnen das Zerbrechen der Fliesen und das Anordnen und Verkleben der Mosaike.

Konzentriert und motiviert legten sie Muster, stimmten Farben aufeinander ab, verfugten ihr Mosaik am Ende und wurden mit tollen Spiegeln für ihr Zuhause belohnt.