Ausflug zur Kostheimer Freiwilligen Feuerwehr

Im Rahmen unseres Arbeitslehreunterrichts haben wir, die M 2, einen Unterrichtsgang zur Freiwilligen Feuerwehr in Kostheim gemacht. Zwei Experten haben wir direkt in der Klasse – Filip ist bei der Jugendfeuerwehr in Kostheim und konnte uns sehr gut dorthin führen – und Yusuf ist bei der Jugendfeuerwehr in Kastel.

In der Feuerwehr angekommen haben uns zwei Feuerwehrmänner in Empfang genommen. In einer PowerPoint Präsentation haben sie uns alles Wichtige über die Feuerwehren erzählt. Wir konnten viele Fragen stellen und haben auf alles eine Antwort erhalten.

Dann wurden uns die Fahrzeuge gezeigt. Wir durften alles anfassen, in die Hand nehmen und in die Fahrzeuge klettern. Die Freiwillige Feuerwehr Kostheim hat zudem ein Boot, mit dem sie auch Einsätze auf Main und Rhein fährt.

Nach 2 Stunden voller Informationen sind wir mit einem Abstecher zum Spielplatz (austoben) und beim Bäcker (notwendige Stärkung) wieder zur Schule zurückgelaufen.

Ein toller Schultag!