Weihnachtliche Vorlesestunde in der Krautgartenschule

Es wurden fleißig Bücher ausgewählt und viel gelesen.

Am 21. Dezember 2023 war es soweit. Mit leichtem Lampenfieber gingen drei SchülerInnen der 10. Klasse in die Krautgartenschule, um den SchülerInnen vor Ort eine weihnachtliche Vorlesestunde zu gestalten.
Sehr herzlich wurden sie von der „Fuchsklasse“ empfangen. Voller Spannung hörten die Drittklässler der Geschichte „Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann“ zu. Die Aufregung der Vorleser war längst verflogen. Den jüngeren SchülerInnen sehr zugewandt lasen sie Kapitel für Kapitel vor und zeigten mit zusätzlicher Erklärung passende Bilder dazu.
Auch um eine „Zugabe“ wurde gebeten und das Buch „Das Sams und die große Weihnachtssuche“ kam zum Einsatz.
Abschließend bedankten sich die Drittklässler mit einem Schneeflockengedicht und einer kleinen süßen Aufmerksamkeit.

Vielen Dank liebe Fuchsklasse, wir kommen gerne wieder!