Schulausflug in den Holiday-Park Hassloch

Aufgrund von Corona mussten unserer SchülerInnen lange Zeit auf Ausflüge, Klassenfahrten, Betriebsbesichtigungen, Praktika und vieles mehr verzichten. Alles, was sonst das Schulleben abwechslungsreich macht, den Klassenzusammenhalt stärkt und den SchülerInnen Spaß bereitet, konnte nicht stattfinden.

Umso größer war die Freude, als sich die ganze Schulgemeinde der Albert-Schweitzer-Schule im Juli in zwei Reisebusse setzen konnte und in den Holiday Park nach Hassloch aufgebrochen ist. Aufgeregte Gesichter voller Vorfreude waren überall zu sehen und sie wurden nicht enttäuscht! Fahrten mit der Wildwasserbahn bei heißen Temperaturen, mit den Achterbahnen, der Geisterbahn oder dem Freefall-Tower- alle Schüler und Schülerinnen hatten eine Menge Spaß. Und auch die mitgereisten LehrerInnen!

Durch das Förderprogramm „Löwenstark-der BildungsKICK“ zur Bewältigung von Nachwirkungen der Corona-Pandemie des Hessischen Kultusministeriums, konnte dieser Ausflug mitfinanziert werden und so allen SchülerInnen eine Teilnahme ermöglicht werden.