Vorlesetag 2021

Am 19.11.2021 war es wieder so weit: Der bundesweite Vorlesetag fand statt. An und mit der Albert-Schweitzer-Schule gab es verschiedene Leseattraktionen:

1) Der Leseclub der Albert-Schweitzer-Schule hat in der benachbarten Krautgartenschule in der Klasse 1/2 ein Kapitel aus der Wilden Mathilde vorgelesen. Wir haben lange dafür geübt und große Bilder ausgemalt, um die Geschichte damit noch unterhaltsamer zu machen.

2) Die Krautgartenschule hat zusammen mit Fr. Bröll im Gegenzug in der Albert-Schweitzer-Schule mit verteilten Sprechrollen aus den Drei Fragezeichen Kids vorgelesen.

3) Außerdem war wie jedes Jahr Fr. Elfner von der SOKA-BAU bei uns. Fr. Elfner hat sich den ganzen Vormittag Zeit genommen, um in den Grundstufenklassen vorzulesen.

In Kleingruppen wurde zum diesjährigen Thema Freundschaft & Zusammenhalt gelesen, gesprochen und gelacht. Vielen Dank an die Firma SOKA-BAU, dass sie jedes Jahr ein so hohes soziales Engagement für die Bildungseinrichtungen zeigt und ihre Mitarbeiter für den bundesweiten Vorlesetag freistellt!