Möbelverkauf Förderkreis

2820 Euro für den Förderkreis

Durch den Verkauf von Schulmöbeln, Werkbänken, Turnmatten und Regalen konnte ein Erlös von 2820 € zu Gunsten des Förderkreises erlangt werden. Die alten Einzeltische finden zum Beispiel in einer Sprachschule und einer Hunsrücker Grundschule einen neuen Einsatz. Die Weichbodenmatten dienen nun dem Training für Ninja Warrior und die auf den anderen Turnmatten wird in einigen Privathaushalten nun fleißig geturnt.

Die Schülerfirma Qitech aus Oppenheim hat in der Pandemie expandiert und stattet ihre Lagerhalle mit einigen der Schränke und Regale aus der alten Albert-Schweitzer-Schule aus.

So bekommen die alten Möbel nochmal einen sinnvollen Einsatz und die Schüler und Schülerinnen der Albert-Schweitzer-Schule erhalten einen Zuschuss zu Ausflügen, da sie selbst im letzten Jahr durch den Ausfall des Winterbasars kaum etwas zur Klassenkasse “dazuverdienen” konnten.