Orientierungswoche 2017

Erstmals fand in diesem Schuljahr vom 21.08. – 25.08.2017 eine gemeinsame Orientierungswoche in der Albert-Schweitzer-Schule statt.

Ziel der Orientierungswoche war die Stärkung der Schul- und Klassengemeinschaft und die Erweiterung der sozialen  Kompetenzen.

An jedem Wochentag wurden Ausflüge unternommen, mal im Klassenverband, mal als  Schulgemeinschaft. Einige Klassen verbrachten einen Vormittag mit dem Drachenboot auf dem Rhein. Nach einem Sternenlauf  trafen sich alle Klassen zu einem gemeinsamen Picknick im Mainzer Volkspark. Besondere Freude hatten große und kleine Schülerinnen und Schüler im Kletterwald auf dem Wiesbadener Neroberg.

Das Ende der gelungenen Woche krönte ein gemeinsames  Spiel-, Sport- und Grillfest auf dem Schulhof. Die Orientierungswoche fand bei Schüler/innen und Lehrkräften großen Anklang und ist auch zu Beginn des nächsten Schuljahres wieder geplant.