Vorlesewettbewerb 2021

an der Albert-Schweitzer-Schule

Am 10. November fand an unserer Schule der Vorlesewettbewerb statt. In den Klassen G1/2 – BO2 haben zuvor die Auswahlverfahren stattgefunden.

Der Vorlesewettbewerb fand wegen der Corona-Pandemie nicht wie früher in der Turnhalle bzw. Aula mit zahlreichen Zuhörern statt. Auch in diesem Jahr konnte den Vorleser:innen nur die Jury (Fr. Dittmar & Fr. Stapf) zuhören.

Alle Schülerinnen und Schüler haben sich intensiv vorbereitet. Während die ganz Kleinen aus ihrem Lesebuch kleine Sätze vorgelesen haben, konnten die Großen schon aus Kinder- und Jugendbüchern ihre geübten Textstellen vorlesen. Es war toll zu sehen und vor allem zu hören, wie viel Mühe sich die Schülerinnen und Schüler gegeben haben. Oft fiel der Jury die Entscheidung wirklich schwer!

Wir bedanken uns herzlich bei folgenden Buchhandlungen aus Mainz, die uns mit großzügigen Buchspenden für die Gewinner:innen unterstützt haben:

1. Nimmerland

2. Bukafski